Westerende
Weitere Bilder : < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >  

Die nächste Umgebung

Westerende – ursprünglich das »westliche Ende« des Kirchspiels Arle – gehört zur Gemeinde Großheide und ist eine einfache Streusiedlung. Das hat durchaus sein Gutes, weil sich hier die Neubautätigkeit in engen Grenzen hält, anders als vor allem in den Sielorten, die in den letzten Jahrzehnten durch den touristischen Flächenbedarf ziemlich in die Breite gegangen sind. Rings um die Kate indes sagen sich noch Pferd und Kuh gute Nacht.

In Westerende gibt es einen Tante-Emma-Laden, eine Tankstelle nebst angeschlossenem Fahrradgeschäft und -verleih, eine Autoreparaturwerkstatt, eine Reithalle und einen Reitplatz.

Die nächsten Supermärkte, eine Apotheke, eine Bank- und eine Postfiliale (letztere als Untermieter von Edeka an der Ecke Poppenweg/Schlo▀stra▀e) finden Sie in Großheide (2 km).

Samstagvormittags zieht es mich immer nach Norden auf den Markt. Dort gibt es auch das von mir bevorzugte Restaurant, den Reichshof.